powered by Motorsport.com
  • 01.02.2011 21:15

Young-Driver setzt weiterhin auf Aston Martin

Auch in der zweiten Saison der GT1-WM wird Young Driver AMR auf bewährtes Material setzen - Teamchef Hardy Fischer vertraut weiterhin auf den Aston Martin DBR9

(Motorsport-Total.com) - Young Driver AMR nimmt im März die zweite Saison der FIA GT1-Weltmeisterschaft in Angriff. Nach der erfolgreichen Premierensaison im letzten Jahr vertraut die Mannschaft weiterhin auf zwei Aston Martin DBR9. Als eines der ersten Teams hat sich Young Driver AMR bereits für die zehn Läufe der FIA GT1-Weltmeisterschaft mit den beiden mehr als 600 PS-starken britischen Coupes eingeschrieben.

Titel-Bild zur News: Darren Turner, Tomás Enge

Auch 2011 setzt die Young-Driver-Mannschaft auf den Aston Martin DBR9

"Unsere erste Saison in der GT1-Weltmeisterschaft war 2010 mit insgesamt drei Siegen sehr erfolgreich, bis zum Finale lagen unsere Fahrer noch im Titelrennen", so Teamchef Hardy Fischer. "An diese Erfolge wollen wir in dieser Saison anknüpfen. Wir haben uns für die zweite Saison bereits eingeschrieben und verhandeln derzeit mit verschiedenen Fahrern. Unser Fahreraufgebot für 2011 werden wir in Kürze bekannt geben."

"Wir haben in unserer ersten Saison mit dem Aston Martin DBR9 sehr viel gelernt, unser Ziel ist 2011 ganz klar der WM-Titel. Die GT1-Weltmeisterschaft hat in ihrer Premierensaison mit Motorsport in Bestform begeistert, wir hoffen auch 2011 wieder auf eine gute Saison und ein starkes Starterfeld. "

Bevor die GT1-Weltmeisterschaft am 25. März auf dem Yas Marina Circuit, der Formel-1-Strecke in Abu Dhabi, in die neue Saison startet, laufen die Vorbereitungen am Teamsitz in Paderborn auf Hochtouren. "Wir haben Anfang Januar unsere beiden Aston Martin vom letzten Rennen 2010 in Argentinien nach der langen Schiffpassage wieder zurückerhalten. Momentan bereiten unsere Mechaniker die beiden Aston Martin DBR9 akribisch auf die neue Saison vor, bereits in drei Wochen schicken wir beide Autos dann schon auf die Reise zum Saisonauftakt nach Abu Dhabi."

Die GT1-WM startet 2011 zu zehn Läufen, unter anderen in Brasilien, Argentinien, Spanien und Großbritannien, erstmals steht im September auch in Rennen in China im Kalender. In Deutschland ist die GT1-Weltmeisterschaft am 15. Mai auf dem Sachsenring bei Chemnitz zu sehen.

"Der Kalender ist in dieser Saison sehr spannend, ganz besonders freuen wir uns natürlich auf unser Heimspiel auf dem Sachsenring. Der Sachsenring ist eine tolle Strecke und bietet eine großartige Kulisse, das wird in diesem Jahr sicherlich eines der Saisonhighlights", sagt Fischer.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!