• 11.04.2011 09:11

Young-Driver-AMR mit Podiumsplatz in Belgien

Beide Aston Martin von Young-Driver-AMR punkten in Zolder: Alex Müller und Tomas Enge auf dem Podest - Aufholjagd von Stefan Mücke und Darren Turner


Fotos: GT1-WM in Zolder


(Motorsport-Total.com) - Young-Driver-AMR fuhr bei der zweiten Runde der GT1-Weltmeisterschaft im belgischen Zolder zum ersten Mal in der jungen Saison auf das Podium. Alex Müller und Tomas Enge wurden im Aston Martin DBR9 Dritte, Stefan Mücke und Darren Turner belegten Platz sieben und sammelten damit weitere wertvolle Meisterschaftszähler.

Alex Müller hatte einen guten Start in das Championship-Rennen und konnte seinen dritten Startplatz erfolgreich verteidigen. Bis zum Fahrerwechsel hielt Müller Platz drei und setzte die Führenden unter Druck. Nach einem guten Boxenstopp der Young-Driver-AMR-Boxencrew ging Enge als Dritter wieder zurück auf die Strecke und stellte schließlich den ersten Podiumsplatz der Saison für das Team sicher.

Stefan Mücke und Darren Turner starteten mit einer großen Herausforderung in das Championship-Rennen. Nach einem unverschuldeten Unfall im Qualifyingrennen mussten Mücke/Turner von ganz hinten starten. Von der letzten Startreihe arbeiteten sich Mücke/Turner in einem starken und problemlosen Rennen bis auf den guten siebten Platz nach vorne.

Titel-Bild zur News:

Tomas Enge und Alex Müller konnten die Corvette hinter sich halten

"Die letzten Wochen waren sehr stressig für das gesamte Team mit Rennen, Vorbereitungen und den vielen Reisen und ich bin sehr froh, dass das gesamte Team noch so toll hinter mir steht. Wir haben heute mit beiden Autos gut gepunktet, das war eine tolle Leistung des Teams. Bis zum nächsten Rennen in Portugal haben wir jetzt zum Glück etwas mehr Zeit und können diese Zeit nutzen, um für das nächste Rennen noch besser vorbereitet zu sein."