Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Swiss Racing Team: Erfolgreicher Test in Portimão
Karl Wendlinger und sein Swiss Racing Team sammeln erste Erfahrungen mit dem Nissan GT-R: Perfekte Autos bei miesem Wetter in Portugal
(Motorsport-Total.com) - In Portimão an der Algarve konnten die Piloten des Swiss Racing Team das erste Mal ihre Nissan GT-R testen. Karl Wendlinger (AUT), Henri Moser (SUI) und Max Nilsson (SWE) konnten trotz widriger Wetterbedingungen eine gute Pace zeigen. "Die beiden Nissan sind perfekt und die Fahrer kommen sehr gut damit zurecht", so Teamchef Othmar Welti.

© motioncompany
Karl Wendlinger durfte mit dem Nissan GT-R im portugiesischen Regen fahren
"Karl Wendlinger und Henri Moser arbeiten toll zusammen. Ideal ist, dass sie beide fast gleiche Größe haben, das wird beim Fahrerwechsel ein Vorteil sein", meint Welti, der seit langer Zeit mit Wendlinger zusammenarbeitet. Im zweiten Fahrzeug konnte FIA GT-Neuling Max Nilsson bereits beeindruckende Leistungen zeigen.#w1#
Als Testfahrer teilte sich Cesar Campanico (POR), der auch als vierter Fahrer für das Team im Gespräch ist, das Cockpit mit dem Schweden. Die Entscheidung, wer letztendlich den letzten freien Platz besetzt, wird in den nächsten beiden Wochen fallen.
Die eigentlich geplante "Balance of Performance", bei der die unterschiedlichen Rennfahrzeuge auf nahezu gleiches Niveau gebracht werden sollte, konnte wegen des wechselhaften Wetters nicht durchgeführt werden. Beim nächsten Test am 21. und 22. Februar auf dem Paul Ricard HTT Track in Südfrankreich wird diese Einstufung dann vorgenommen.

