• 16.07.2010 15:45

  • von Andreas Schreier

Matech verstärkt sich mit Jani und Westbrook

Neel Jani verstärkt ab Spa-Francorchamps den Matech-Fahrerkader - Auch Richard Westbrook wird das junge Team unterstützen

(Motorsport-Total.com) - Das Matech-Team hat für die verbleibenden sechs Saisonrennen in der GT1-WM das Fahreraufgebot verändert. Neu hinzugekommen sind der Schweizer Neel Jani und der Brite Richard Westbrook. Jani fährt in dieser Saison auch den LMP1-Prototypen von Rebellion-Racing in der Le-Mans-Serie. Sein Debüt in der GT1 wird der ehemalige Toro-Rosso-Testfahrer an der Seite von Romain Grosjean in Spa-Francorchamps feiern.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Der Schweizer Neel Jani wird die restliche Saison für Matech bestreiten

"Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Angebot von einem tollen Team bekommen habe, das in seiner jungen Geschichte schon viel erreicht hat", so Jani über seine neue Aufgabe. "Natürlich liegt mein Fokus weiter auf der Formel 1 und auf dem Monoposto-Sport. Ich bin noch nie ein GT-Auto gefahren, weshalb es eine steile Lernkurve wird. Ich freue mich aber auf die Herausforderung und will Matech helfen, die erste Meisterschaft zu gewinnen."#w1#

Damit wird das bisherige Erfolgsduo Grosjean und Thomas Mutsch aufgeteilt. Die beiden liegen nach vier Veranstaltungen auf Rang drei in der Gesamtwertung. Neuer Partner von Mutsch wird Westbrook, der bereits viel Erfahrung im GT-Sport gesammelt hat. Der Brite ist amtierender GT2-Meister. In der laufenden Saison kletterte Westbrook bei den 24-Stunden in Daytona und in Le Mans als Dritter auf das Podest der GT2-Kathegorie.