• 21.07.2010 10:53

  • von Markus Miksch

Schlechter Teamkollege: Bobbi hört auf

Matteo Bobbi steigt bei Hegersport aus - Als Grund nennt er die schwachen Leistungen seines Teamkollegen Bert Longin

(Motorsport-Total.com) - Es war bisher nicht die Saison von Matteo Bobbi. Der FIA-GT-Meister von 2003 verbuchte in den beiden letzten Läufen in Le Castellet und Brünn keinen Punktegewinn. Das bisherige Saisonhighlight des Italieners war ein vierter Platz in Silverstone. Schwer enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf hat sich Matteo im Einvernehmen mit dem Team Hegersport dazu entschieden, das Rennjahr vorzeitig zu beenden.

Titel-Bild zur News: Matteo Bobbi

Matteo Bobbi schaffte es in dieser Saison nicht auf das Siegerpodest

Laut dem Mailänder haben die katastrophalen Leistungen seines Teamkollegen Bert Longin dazu beigetragen, dass er diesen Schritt nun gegangen ist. Matteo schließt aber nicht aus, dass er noch in dieser Saison wieder in die GT1-WM zurückkehrt. Laut eigenen Angaben sei er auch offen für ein erneutes Engagement bei Hegersport.#w1#

Auf seiner Homepage lässt der Italiener Dampf ab. "Ich habe hart gearbeitet, um mit einem Team aus außergewöhnlichen Menschen um Topplätze in der Meisterschaft zu kämpfen. Leider wurden unsere Ergebnisse von Fehlern und nicht besonders konkurrenzfähigen Leistungen meines Teamkollegen beeinflusst, der nicht zu uns passt. Ich warte trotzdem auf zukünftige Angebote des Teams", so Matteo.