Corvette schockt die Konkurrenz: Pole in Silverstone!

Mike Hezemans (Exim-Corvette) fuhr im GT1-Qualifying in Silverstone die schnellste Zeit und sicherte sich die Pole-Position für das Quali-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying im Rahmen der fünften Station der GT1-WM in Silverstone schien lange Zeit eine Angelegenheit zwischen Aston Martin und Nissan zu sein. In der dritten und entscheidenden Phase überraschte Exim-Corvette-Pilot Mike Hezemans mit einer Zeit von 1.58,967 allerdings das gesamte Establishment und holte für sich und Cockpitpartner Andreas Zuber die Pole-Position für das Qualifikationsrennen.

Titel-Bild zur News:

Mike Hezemans zeigte der Konkurrenz im Qualifying in Silverstone die Rücklichter

"Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wo ich die Zeit gefunden habe", gab ein sichtlich überraschter Hezemans nach der ersten Pole-Position für Corvette in dieser Saison zu Protokoll. "Es war einfach eine fehlerfreie Runde. Im dritten Sektor sahen wir sehr gut aus. Zudem hat mir einer der Nissan auf der Geraden einen guten Windschatten gegeben."

Zweitschnellster war der JRM-Nissan GT-R mit Michael Krumm am Steuer (+0,173 Sekunden) vor den beiden Aston Martin DBR9 von Young-Driver-AMR mit Tomas Enge (3.; +0,394) und Darren Turner (4.; +0,628). Die drei weiteren favorisierten Nissan GT-R liefen geschlossen auf den Positionen fünf bis sieben ein. Maxime Martin stellte den schnellsten der Ford GT für Marc-VDS auf Platz acht für das Quali-Rennen. Unterdessen verpassten beide Münnich-Lambos den Sprung in Q3.


Fotos: GT1-WM in Silverstone