• 12.08.2011 10:57

Stuck-Brüder als Tabellenführer an den Red-Bull-Ring

Ferdinand und Johannes Stuck nehmen die zweite Saisonhälfte des ADAC-GT-Masters und den Red-Bull-Ring als Gesamtführende in Angriff

(Motorsport-Total.com) - Beim vergangenen Rennevent zum ADAC-GT-Masters am Nürburgring verabschiedeten sich Johannes und Ferdinand Stuck als Halbzeitmeister in die Sommerpause. Derzeit führen die Brüder die Tabelle mit 91 Punkten vor Alex Margaritis und Dino Lunardi mit 83 Punkten an. Nun haben die beiden Youngster neue Kraft geschöpft und wollen in der zweiten Saisonhälfte mit ihrem Lamborghini Gallardo an ihre Erfolge anknüpfen.

Titel-Bild zur News:

Die Stuck-Brüder Ferdinand und Johannes sind am Wochenende wieder aktiv

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Wochenende im österreichischen Spielberg. Auf dem kürzlich neu eröffneten Red-Bull-Ring findet das fünfte Rennwochenende des ADAC-GT-Masters der Saison 2011 statt. Der 4,326 Kilometer lange Kurs ist bekannt für seine abwechslungsreiche Streckenführung mit anspruchsvollen Höhenunterschieden. Aufgrund der neuen Balance-of-Performance-Einstufungen hat der Lamborghini Gallardo 30 Kilogramm mehr Ballast an Bord.

"Die Euphorie über die Tabellenführung zur Halbzeit haben wir mit über die einmonatige Sommerpause genommen", sagt Johannes Stuck. "Wir hoffen, dass der Lamborghini Gallardo und wir wie bisher unser Bestes zeigen können. Ich kenne die Strecke noch aus meinen Zeiten im VW-Lupo-Cup. Es wurde am Streckenverlauf nicht viel verändert, vielleicht habe ich durch meine Streckenkenntnis einen Vorteil."

"Für mich ist der Red-Bull-Ring Neuland", erklärt Ferdinand Stuck. "Ich habe mir zur Vorbereitung das DTM-Rennen und einige Onboard-Aufnahmen angeschaut. Ich werde die Strecke vor dem Training noch einmal ablaufen. Dann sollte das kein Problem mehr sein. Wegen der Meisterschaft machen wir uns keinen Druck. Wir gehen dieses Rennen genauso an wie das erste Wochenende. Es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!