Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nur ein Test: Cora Schumacher im Camaro
(Motorsport-Total.com) - Eine Woche vor dem Start in die neue Saison des ADAC-GT-Masters absolvierte das Camaro-Entwicklungsteam um Hans Reiter einen zweitägigen Test in Le Castellet. Dabei kamen sowohl GM-Werksfahrer Oliver Gavin als auch die Deutsche Cora Schumacher zum Einsatz. Bei den Probefahrten sollte das US-Musclecar für seinen ersten GT3-Einsatz unter der Flagge von Yaco (Sandritter/Geipel und Winter/Geipel) rennbereit gemacht werden.

©
"Ich musste mich erstmal an die Power und die Größe des Autos gewöhnen. Bislang war ich ja nur im Mini gefahren", sagt Schumacher nach dem Test. "Anfangs war es nicht so einfach, aber später wurden die Rundenzeiten immer besser." Hans Reiter kommentiert: "Sie hat das gut gemacht. Man muss bedenken, dass sie bisher nur den Mini im Rennen gefahren ist und der Camaro schon beim Start viel mehr Drehmoment hat als der Mini bei Höchstleistung. Cora hat sich schnell an das Auto gewöhnt und konnte sich an den beiden Tagen steigern."

