Nürburgring: Plenagl erwartet "zwei gute Rennen"
Alex Plenagl kommt erstmals mit dem Alpina BMW B6 auf den Nürburgring: Ab sofort in der Profi-Kategorie am ADAC-GT-Masters-Start
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des populären Truck Grand Prix stehen für Alex Plenagl am kommenden Wochenende die Läufe sieben und acht des ADAC GT Masters an. Das vierte Rennwochenende der Sportwagenserie markiert die Saisonhalbzeit und ist mit 200.000 erwarteten Zuschauern ein Saisonhöhepunkt. Für Alex Plenagl gilt es, gemeinsam mit Teamkollege Florian Spengler die starke Leistung der bisherigen Saison fortzusetzen und sich im Feld der Profis zu behaupten.

© ADAC GT Masters
Der schnelle Youngster Alex Plenagl will mit dem Alpina BMW weiter Erfolge feiern
Denn ab dem Nürburgring-Wochenende startet das Duo aufgrund der guten Platzierungen nicht mehr in der Amateurwertung, sondern bei den Profis in der Kategorie Silber. Das hat das GT Büro der FIA nach dem Rennwochenende in Zolder entschieden. Eine noch größere Herausforderung, der sich Alex Plenagl mit dem vom Team Engstler eingesetzten Alpina BMW B6 GT3 gerne stellen will.
"Ich erwarte mir von diesem Wochenende zwei gute Rennen. Ich bin zum ersten Mal mit diesem Auto auf dem Nürburgring unterwegs. Ich denke, wir sollten gut zurecht kommen", so Plenagl. "Nur die engen Kurven der Kurzanbindung kommen uns vielleicht nicht unbedingt entgegen. Dass wir nun in der Profi-Kategorie antreten, ist keine große Umstellung, denn ich will insgesamt ganz nach vorne. Den Truck-Grand-Prix kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen, aber ich freue mich schon auf die Atmosphäre. Besonders auch deshalb, weil viele meiner Sponsoren dort sein werden."

