powered by Motorsport.com
  • 18.04.2011 14:58

Haase ab sofort mit Simonsen an seiner Seite

Phoenix-Pilot Christopher Haase bläst in dieser Saison gemeinsam mit Andreas Simonsen zur Jagd auf Spitzenplatzierungen im ADAC-GT-Masters

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende findet der Saisonauftakt im ADAC-GT-Masters 2011 in Oschersleben statt. Christopher Haase wird mit dem erfolgreichen Phoenix-Team im Audi R8 LMS an den Start gehen und in einem Rekordfeld von derzeit 44 eingeschriebenen Rennfahrzeugen um die
Plätze kämpfen.

Titel-Bild zur News: Christopher Haase

Christopher Haase peilt mit neuem Fahrzeugpartner den GT-Masters-Titel an

Haase wurde mit Phoenix und dem Auto im Jahr 2009 bereits Meister in der FIA GT3-Europameisterschaft. Sein Fahrzeugpartner in dieser Saison wird der Schwede Andreas Simonsen sein, der im letzten Jahr Meister im SEAT Leon Supercopa wurde.

"Ich freue mich, wieder mit dem Team Phoenix zusammen zu arbeiten. Das Team arbeitet sehr professionell und es macht Spaß, in einer solchen Umgebung Motorsport zu betreiben", bekräftigt Haase. "Mit Andreas Simonsen habe ich einen sehr schnellen und ehrgeizigen Fahrer ins Auto bekommen und ich bin mir sicher, dass wir vorne dabei sein werden."

"Sicherlich kann noch niemand das anspruchsvolle Fahrerfeld in diesem Jahr in dieser Meisterschaft abschätzen, aber ich denke schon am kommenden Wochenende werden wir sehen, wer unsere Konkurrenten sind", so Haase, der gemeinsam mit Simonsen in diesem Jahr bereits einige erfolgreiche Tests mit dem Audi R8 LMS durchgeführt und dabei gute Erfahrungen gemacht hat.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!