ADAC GT Masters Red Bull Ring 2022: BMW untermauert Favoritenrolle

Der BMW M4 GT3 holt sich seine erste Bestzeit im ADAC GT Masters ab - Nick Catsburg für Schubert an der Spitze - Komplette Top 10 innerhalb von 0,5 Sekunden

(Motorsport-Total.com) - BMW hat den zweiten Tourstopp des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring (Samstag und Sonntag ab 12:30 Uhr bei Nitro) mit einer starken Leistung eröffnet. Im ersten Freien Training fuhr BMW-Werksfahrer Nick Catsburg für Schubert Motorsport im BMW M4 GT3 #20 mit 1:28.437 Minuten die schnellste Zeit. (Ergebnis)

Titel-Bild zur News: Jesse Krohn, Nick Catsburg

Die erste Bestzeit in Spielberg geht an den BMW M4 GT3 Zoom

Sein Team- und Markenkollege Ben Green beendete die erste Session hinter dem starken Dries Vanthoor (Audi R8 LMS GT3 Evo II #29) als Dritter. Die ersten zehn Supersportwagen fuhren auf der 4,318 Kilometer langen Strecke Rundenzeiten unter 1:29 Minuten und blieben innerhalb von gut einer halben Sekunde. (Alle Informationen zum ADAC GT Masters in Spielberg 2022)

Bei Temperaturen von 22 Grad ging es am Freitag ab 10:25 Uhr im ersten Freien Training auf dem Alpenkurs von Beginn an voll zur Sache. Ständig wechselte die Führung, bevor Nick Catsburg, der sich das Cockpit mit BMW-Werskfahrer Jesse Krohn teilt, in Runde 14 die Bestzeit erzielte.

Mit dem minimalen Rückstand von 0,031 Sekunden wurde die Besatzung mit Spitzenreiter Jusuf Owega und Dries Vanthoor vom Team Land-Motorsport Zweiter. Die starke Leistung von BMW komplettierten Ben Green und Niklas Krütten auf Rang drei.

McLaren feierte ein gelungenes Comeback in der Deutschen GT-Meisterschaft. Beim Gaststart von JP Motorsport steuerten der ehemalige Formel-1-Pilot Christian Klien und Dennis Lind den McLaren 720S GT3 mit der Startnummer 88 auf Rang zehn.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. TBA Uhr
Rennen 1 Sa. TBA Uhr
Qualifying 2 So. TBA Uhr
Rennen 2 So. TBA Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!