powered by Motorsport.com
  • 08.04.2010 11:37

  • von Roman Wittemeier

Carlin holt Smith in die GP3

(Motorsport-Total.com) - Mit finanzieller Unterstützung der Racing Steps Foundation (RSF) um Ex-Formel-1-Weltmeister John Surtees schafft der junge Brite Dean Smith den Sprung in die neue GP3-Serie. Der amtierende Champion der Britischen Formel Renault wird erster Pilot im Team von Trevor Carlin. "Wir haben Deans Fortschritte immer verfolgt", so der Teamchef. "Ich bin sicher, dass wir uns einen potenziellen Rennsieger in die Mannschaft geholt haben."

"Carlin wird mir bestimmt das Material so aufbereiten können, sodass ich vorne mitfahren kann", zeigt sich der Rookie optimistisch. Smith weiter: "Ich bin sehr dankbar, dass sich für mich die Möglichkeit ergibt, in dieser neuen Serie zu starten." RSF-Vertreter Surtess fügt hinzu: "Es wäre schlimm gewesen, wenn ein Pilot mit solchem Talent in dieser Saison kein Cockpit bekommen hätte. Weil er das Budget nicht zusammenbekommen hat, ist unsere Stiftung eingesprungen."