Startseite Menü

Carlin holt Smith in die GP3

(Motorsport-Total.com) - Mit finanzieller Unterstützung der Racing Steps Foundation (RSF) um Ex-Formel-1-Weltmeister John Surtees schafft der junge Brite Dean Smith den Sprung in die neue GP3-Serie. Der amtierende Champion der Britischen Formel Renault wird erster Pilot im Team von Trevor Carlin. "Wir haben Deans Fortschritte immer verfolgt", so der Teamchef. "Ich bin sicher, dass wir uns einen potenziellen Rennsieger in die Mannschaft geholt haben."

"Carlin wird mir bestimmt das Material so aufbereiten können, sodass ich vorne mitfahren kann", zeigt sich der Rookie optimistisch. Smith weiter: "Ich bin sehr dankbar, dass sich für mich die Möglichkeit ergibt, in dieser neuen Serie zu starten." RSF-Vertreter Surtess fügt hinzu: "Es wäre schlimm gewesen, wenn ein Pilot mit solchem Talent in dieser Saison kein Cockpit bekommen hätte. Weil er das Budget nicht zusammenbekommen hat, ist unsere Stiftung eingesprungen."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Formelsport-Videos

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde