powered by Motorsport.com

Abt auch bei den GP3-Tests in Jerez der Schnellste

Daniel Abt hat auch bei den Testfahrten der GP3-Serie in Jerez sein Talent gezeigt und ist die schnellste Runde gefahren - Jenzer-Motorsport testet erneut zwei Schweizer

(Motorsport-Total.com) - Die GP3-Serie hat in dieser Woche in Jerez zwei Tage getestet. Am Donnerstag und Freitag waren die Nachwuchsfahrer fleißig im Einsatz. Am schnellsten war erneut Daniel Abt. Der Deutsche hatte bereits die vorangegangenen Testfahrten vor einer Woche in Valencia dominiert. Diesmal gab Abt erneut eine Talentprobe ab. Freitagvormittag katapultierte sich der 18-Jährige mit einer Zeit von 1:33.885 Minuten an die Spitze der Zeitenliste. Lange hatte Abt einen Vorsprung von über einer Sekunde, aber der Finne Matias Laine (Marussia-Manor) kam ihm noch bis auf 0,055 Sekunden nahe.

Titel-Bild zur News: Daniel Abt

Der 18-jährige Daniel Abt hat auch bei den Tests in Jerez sein Talent gezeigt

Abt war wie in Valencia für das renommierte Lotus-ART-Team unterwegs, das in der abgelaufenen Saison mit Williams-Testfahrer Valtteri Bottas den Meistertitel erobert hat. Ob Abt im kommenden Jahr in der GP3 an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Für Jenzer Motorsport griffen erneut zwei Schweizer ins Lenkrad.

Patric Niederhauser, der amtierende Meister der italienischen Formel Abarth, brannte eine persönliche Bestzeit von 1:34.911 Minuten in den spanischen Asphalt. Sein Landsmann Michael Heche war nur um wenige Tausendstel langsamer und reihte sich direkt hinter Niederhauser auf Platz 16 der Zeitenliste ein. Für das Berliner Mücke-Team testeten Michael Christensen und Fabio Gamberini.

Nach einem kurzen Regenschauer zu Mittag, waren die Zeiten am Nachmittag deutlich langsamer. Aufgrund mehrerer kleiner Zwischenfälle wurde mehrmals die rote Flagge gezeigt. Die Saison 2011 ist für die GP3-Serie mit diesem Test abgeschlossen. Im kommenden Februar wird die Testarbeit wieder aufgenommen.