Überraschungsmann Petrov beinahe in Reihe eins
Vitaly Petrov war im Qualifying in Monza genauso schnell wie Lucas di Grassi - Unterstützung erhält er von seinem Teamkollegen Giorgio Pantano
(Motorsport-Total.com) - Vitaly Petrov sicherte sich im GP2-Qualifying in Monza völlig überraschend den dritten Platz, gut drei Zehntelsekunden hinter seinem Campos-Teamkollegen Giorgio Pantano und exakt zeitgleich mit Meisterschaftsanwärter Lucas di Grassi.

© GP2
Vitaly Petrov lieferte heute seine bisher beste Leistung in einem Qualifying ab
"Mit dem ersten Reifensatz", so der Russe, "hatte ich ein Problem, mit dem zweiten Satz lief es dann viel besser. Ich veränderte etwas am Auto - und dann lief es wie gesagt viel besser. Morgen wird die erste Kurve ganz wichtig. Dann schauen wir weiter. Ich werde einfach mein Bestes geben."#w1#
Unterstützt wird er übrigens von Pantano: "Giorgio hilft mir sehr", gab Petrov zu. "Wir sprechen oft darüber, wie man eine Kurve fahren soll, und er sagt mir, wenn mit meinem Setup etwas nicht stimmt."
Kleine Randnotiz: Petrovs bisherige Sternstunde in der GP2 war das Wochenende in Magny-Cours, an dem er zweimal auf den fünften Platz fuhr und sechs seiner insgesamt elf Punkte holte. In der Gesamtwertung liegt er damit momentan an 15. Position.

