• 07.09.2007 21:44

Pantano: "Das zeigt, wie gut unser Auto ist"

Polesetter Giorgio Pantano erklärt, warum er in Monza immer so stark ist, und hofft, im Hauptrennen nicht in der ersten Kurve abgeschossen zu werden

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giorgio, eine tolle Leistung - Pole Position nach Bestzeit im Freien Training. Ein perfekter Auftakt ins Wochenende, oder?"
Giorgio Pantano: "Sieht so aus, aber das ist nicht nur so, weil es meine Heimstrecke ist. Wenn es gut lief, waren wir immer unter den Top 4 - und hier ist es natürlich etwas Besonderes für mich. Ich mag die Strecke, aber auch mein Teamkollege hat sich ja stark verbessert. Das zeigt, wie gut unser Auto ist."

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano während der Pressekonferenz nach dem Qualifying

Frage: "Was beflügelt dich in Monza so? Du hast hier fast immer gewonnen..."
Pantano: "Es ist einfach meine Heimstrecke. Natürlich fühle ich mich da wohl. Mehr steckt nicht dahinter."#w1#

Frage: "Wie schwierig war es heute, eine gute Runde hinzubekommen? Mit den harten Reifen und so wenig Abtrieb muss das knifflig gewesen sein..."
Pantano: "Mit den harten Reifen musste man mehr als eine Runde fahren, um Grip zu finden. Es war aber auch kälter als im Vorjahr - damals war das einfacher. Wenn ich mir die Rundenzeiten vom Vorjahr anschaue, dann hat man heute mehr als eine Aufwärmrunde gebraucht, um da hinzukommen. Es waren andere Temperaturen. Aber wir hatten den Grip, die Konstanz, etwas weniger Downforce hinten als im Vorjahr, weil der Heckflügel anders ist. Das hat funktioniert."

"Ich wollte noch eine Runde fahren, aber das Team hat gesagt, ich soll es sein lassen." Giorgio Pantano

Frage: "Warst du überrascht, dass zum Schluss nicht mehr schnelle Runden gefahren wurden?"
Pantano: "Die letzten Minuten habe ich mir sagen lassen, wie es aussieht, und ich habe gehört, dass mich Lucas di Grassi noch überholen könnte. Ich wollte noch eine Runde fahren, aber das Team hat gesagt, ich soll es sein lassen."

Frage: "Im Vorjahr hast du beide Rennen gewonnen, am Samstag vom zweiten Startplatz aus. Diesmal ist es die Pole Position. Willst du das Resultat von 2006 wiederholen?"
Pantano: "Naja, man muss in der ersten Kurve aufpassen, denn dort kommt man sehr schnell an und es ist sehr eng. Dort musst du Erster sein. Nach der ersten Kurve kann der Führende dann sein Rennen fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!