• 17.07.2007 14:28

  • von Pete Fink

Soucek zunehmend unzufrieden

Andy Soucek befindet sich im Niemandsland der GP2-Serie und ist weder mit seinen Leistungen, noch mit seinem Umfeld im Team von David Price glücklich

(Motorsport-Total.com) - Für Andy Soucek droht die GP2-Saison 2007 zu einem wahren Fiasko zu werden. Als beste Platzierung steht nach wie vor ein neunter Platz beim Sprintrennen von Bahrain am ersten Rennwochenende in den Büchern und die Tendenz im Team von David-Price-Racing geht nicht in eine positive Richtung.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek will in der GP2 nicht mehr länger hinterherfahren

"Für mich funktioniert das so einfach nicht, es ist nicht so, wie ich es haben will. Da müssen wir eine Lösung finden", äußerte der Austro-Spanier bereits nach dem Silverstone-Rennen und bekräftigte diese Meinung in dieser Woche erneut.#w1#

"Bis jetzt haben wir ein sehr schlechtes Jahr gehabt, die Rennen waren nicht so gut. Ich werde auf jeden Fall auch mit meinem Teamchef David Price darüber reden müssen, denn im Moment ist keiner zufrieden" so Soucek gegenüber 'Speed-Magazin.de'.

Die sehr magere Saison könnte für die sportliche Zukunft von Soucek fatale Folgen haben, denn nach dem Meistertitel in der spanischen Formel 3 und einem guten Jahr in der World Series by Renault droht nun in seinem ersten GP2-Jahr eine kräftige Stagnation - und das ist auch dem 22-Jährigen bewusst.

"Mein Ziel war eigentlich schon im nächsten Jahr eine Chance für die F1 zu haben, aber wenn die nächsten Rennen nicht besser werden muss ich wohl damit noch ein Jahr warten", weiß Soucek, der sich seine erste GP2-Saison sicher anders vorgestellt hat.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!