Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ammermüller nicht auf dem Nürburgring
(Motorsport-Total.com/sid) - GP2-Pilot Michael Ammermüller muss auf sein Heimspiel am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring verzichten. Wie Red Bull am Montag vermeldete, wird der Schweizer Sébastien Buemi anstelle des Formel-1-Testpiloten beim Großen Preis von Europa starten, damit Ammermüller "seine Handverletzung in Ruhe auskurieren" könne.

©
Der Bayer aus Pocking hatte beim GP2-Saisonauftakt im April in Bahrain einen Kahnbeinbruch erlitten und danach mehrere Wochen pausieren müssen. Nach seinem Comeback in Silverstone Anfang Juli, bei dem er ohne Punkte blieb, muss er jetzt erneut eine Auszeit nehmen, um die Funktion seiner Hand wieder völlig herzustellen.
Buemi übernimmt das Auto mit der Startnummer 1. Der junge Schweizer fährt in diesem Jahr vornehmlich die Formel 3 Euro Serie und liegt zur Halbzeit auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Buemi kann sowohl GP2 Series als auch die F3 Euro Serie fahren - ohne Terminkollision.

