• 02.08.2007 12:21

  • von Harry Miltner

Soucek hofft in Ungarn auf Punkte

DPR-Pilot Andy Soucek hat sich mit Testfahrten ein Bild vom Hungaroring gemacht und will nun am Rennwochende punkten

(Motorsport-Total.com) - Andy Soucek und sein David Price Racing-Team wollen im siebten GP2-Saisonrennen auf dem Hungaroring wieder die Zielflagge sehen und vielleicht den einen oder anderen Punkt einfahren. Dazu haben beide Piloten den Kurs schon vorher besucht und dort getestet.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek will am Wochenende auf dem Hungaroring in die Punkte fahren

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte der Saison, konnten Soucek (13.) und Teamkollege Christian Bakkerud (18.) im Sprintrennen am Nürburgring vor zwei Wochen das DPR Team würdig vertreten. "Wir hatten in der Eifel ein besseres Wochenende. Beide Fahrer kamen ins Ziel, konnten eine volle Renndistanz absolvieren. Das macht uns für das Rennwochenende in Ungarn zuversichtlich", so Teamchef David Price. #w1#

Zur Vorbereitung fuhr Soucek einen Test in einem World Series by Renault Rennwagen. Bakkerud tat es ihm gleich und holte sich bei einem Renault Clio Cup-Rennen wichtige Eindrücke. "Ich bin in Ungarn vor unserem Test noch nie gefahren. Daher war die Fahrt mit dem World Series-Wagen sehr hilfreich, denn ich konnte die Strecke kennen lernen und mir ein Bild von den neuralgischen Punkten machen", sagte der Austro-Spanier.

Laut Soucek kann sich das Team nun "schon am Freitag auf Setup konzentrieren und muss nicht erst die Strecke besser kennen lernen. Da man in Budapest sehr schlecht überholen kann, ist das Qualifying besonders entscheidend. Je weiter vorne man steht, desto eher kann man Punkte abstauben."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt