Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Senna kämpft sich in die erste Reihe
Bruno Senna geht morgen von Platz zwei aus ins GP2-Rennen in Monte Carlo und könnte für den nächsten Senna-Sieg im Fürstentum sorgen
(Motorsport-Total.com) - Albert Grimaldi ist der Fürst von Monaco, doch Ayrton Senna ist der König von Monaco. Sechsmal hat der Brasilianer im Fürstentum gewonnen, ein Rekord, der auch in den nächsten Jahren nicht eingestellt werden wird. Ein weiterer Senna-Sieg in den Straßenschluchten von Monte Carlo dagegen ist in naher Zukunft durchaus möglich. iSport-Pilot Bruno Senna wandelt auf den Spuren seines Onkels. Nachdem er im vergangenen Jahr als GP2-Rookie Startplatz acht und dann im Rennen Rang acht holte, steht er in diesem Jahr in der ersten Startreihe.

© GP2
Bruno Senna startet im morgigen GP2-Rennen aus der ersten Startreihe
In der Qualifikation für das morgige erste Rennen dieses GP2-Wochenende musste sich der Brasilianer nur Pastor Maldonado geschlagen geben. Der 24-Jährige hatte alle Mühe, zu einer freien Runde zu kommen, zudem gab es mehrfach gelbe Flaggen und auch eine Unterbrechung. Dennoch kam Senna auf eine Rundenzeit von 1:21.235 Minuten und war damit nur 0,178 Sekunden langsamer als Maldonado.#w1#
"Es war eine heftige Session, aber ich freue mich sehr über ihren Ausgang", sagte Senna. "Ich habe nur eine freie Runde hinbekommen und denke nicht, dass ich schon mein ganzes Potenzial gezeigt habe. Als ich meinen zweiten Satz Reifen aufgezogen habe, war ich ganz klar unterwegs zu einer noch schnelleren Zeit, blieb dann aber am Ende der Runde im Verkehr stecken. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich heute die Pole Position geholt hätte, aber ich will mich nicht beschweren."
"Es ist fantastisch, aus der ersten Reihe mit freier Sicht nach vorn zu starten", fuhr der Brasilianer fort. "Ich muss dem Team danken, dass mir ein so gutes Auto hingestellt hat. Es ließ sich fantastisch fahren, es war konstant und ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir für das Rennen ein gutes Paket haben. In der Vergangenheit haben Leute angezweifelt, ob ich mit Straßenkursen zurechtkomme - ich hoffe, dass ich diese Zweifel jetzt ausräumen konnte."

