powered by Motorsport.com
  • 19.04.2007 15:03

  • von Pete Fink

Senna: Aufholjagd mit verbogener Aufhängung

Mit einer verbogenen Aufhängung fuhr Bruno Senna im GP2-Sprintrennen von Bahrain von Rang 21 auf acht - in Barcelona soll wieder ein Top-5-Ergebnis her

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna ist nach dem ersten GP2-Wochenende von Bahrain bester Rookie und rangiert mit fünf Punkten für seinen vierten Platz aus dem Hauptrennen in der Gesamtwertung an fünfter Stelle. Kein schlechter Einstand für den 23-Jährigen, der sich 2007 erst in seiner zweiten Formel-Saison befindet.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna konnte in Bahrain trotz Handicap 13 Plätze gutmachen

Doch es hätte sogar noch erfolgreicher laufen können, wenn nicht im Sprintrennen eine Kollision mit Andreas Zuber und Lucas di Grassi zu einer verbogenen Aufhängung an Sennas GP2-Arden geführt hätte. Denn direkt danach musste Senna seine Box aufsuchen, wo seine Crew ungewöhnliche Reparaturmaßnahmen einleitete.#w1#

"Ich beschloss an die Box zu fahren, um zu sehen, ob sie noch irgendetwas tun können, und Gott sei Dank konnten sie etwas machen", erzählt der Brasilianer. "Sie sind auf dem Teil herumgesprungen und haben es irgendwie wieder geradegebogen, so dass ich als 21. hinter dem Safety-Car auf die Strecke zurück kam."

Bemerkenswert ist, dass der Neffe des großen Ayrton im Rennen 23 Runden später auf Rang acht ins Ziel kam. Er konnte also 13 Plätze in 23 Runden mit einer verbogenen Aufhängung gut machen - und blieb trotzdem ohne Punktgewinn. Ein Umstand, der sich beim nächsten Rennen in Barcelona ändern soll.

Denn Barcelona sei für sein Arden-Team die beste Testsession im Rahmen der GP2-Wintertests gewesen und "ich bin zuversichtlich, dass wir dort einen guten Job machen werden und vielleicht das Auto erneut in die Top 5 fahren können."