• 16.04.2007 11:19

  • von Harry Miltner

Senna gibt Talentprobe ab

Rookie Bruno Senna hat für das Arden-Team beim GP2-Auftakt in Bahrain sein Talent deutlich aufgezeigt

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna, Neffe des großen Ayrton, gab bei seinem Debüt in der GP2-Serie in Bahrain am Wochenende eine Talentprobe ab.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna hat in Bahrain sein großes Talent unter Beweis gestellt

Nach seinem tollen vierten Rang als bester Rookie im samstägigen Hauptrennen, hatte Senna im Sprintevent zunächst Pech und wurde in eine Startkollision verwickelt. "Ich hatte einen sehr guten Start und kämpfte mit (Andreas) Zuber als der dann in (Lucas) DiGrassi krachte. Lucas drehte sich vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen", beschrieb Senna die Situation.#w1#

Doch der Brasilianer bot danach wieder eine grandiose Show und pflügte durchs Feld nach vorne auf Platz acht. "Das Team hat meinen Wagen 'hochwissenschaftlich' repariert - indem sie einfach draufsprangen und dagegentraten - und ich ging wieder ins Rennen zurück. Ich hatte danach ein fantastisches Rennen, das fast noch mehr Spaß machte als das erste."

Damit hat Senna nach den für ihn enttäuschenden Wintertests sein Talent unter Beweis gestellt und alle Kritiker verstummen lassen. "Das ist erst meine dritte Saison im Motorsport. Ich habe vor allem in der Formel 3 viel gelernt und es ist gut, dass dieser Wagen auch ein Dallara ist. Er ist natürlich schwieriger zu fahren und viel schneller, aber es gibt schon Ähnlichkeiten. Ich bekomme viel Unterstützung von meinem erfahrenen Team und die brauche ich auch, denn ich muss noch viel Lernen."