Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Soucek zum Debüt in den Top 10
Andy Soucek klassierte sich in seinem ersten GP2-Sprintrennen auf einem sehr guten neunten Platz
(Motorsport-Total.com) - Andy Soucek, Österreicher mit spanischer Lizenz, fuhr für das DPR-Team beim Sprintrennen auf Platz neun.

© andysoucek.com
Platz neun im Sprint war ein sehr guter Auftakt für Andy Soucek in die GP2-Serie
Soucek startete nach dem Hauptrennen von Rang 12 und kam im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Christian Bakkerud gut durch die erste Kurve. Dank eines geschickten Manövers kam er an den gecrashten Wagen vorbei und fuhr auf Rang vier vor.#w1#
"Zu Beginn des Wochenendes hatten wir Getriebeprobleme, wodurch unser Qualifying getrübt war. Wir konnten das in den Griff bekomm und wurden dann obwohl ich Schwierigkeiten mit den Reifen hatte, 12., was schon recht gut war."
Reifen bauten zu schnell ab
Allerdings konnte der Rookie nicht die Rennpace seiner Rivalen gehen und wurde nach hinten durchgereicht. Am Ende setzte sich Soucek aber im Kampf um Platz neun durch und war dementsprechend glücklich über seinen Top 10 Platz.
"Heute hatte ich einen tollen Start, kam auf P4 nach vorne, aber meine Reifen ließen schnell nach und ich hatte starkes Übersteuer. Daher war es unmöglich die Pace zu halten. Dennoch bin ich sehr glücklich, es gleich am ersten Wochenende in die Top 10 geschafft zu haben."
Auch Teamchef David Price freute sich über die Leistung seines Schützlings: "Wenn man bedenkt, welche Probleme wir das ganze Wochenende hindurch hatten, ist Andys Leistung sehr gut."

