• 15.04.2007 14:14

  • von Harry Miltner

Filippi hatte ein "großartiges Wochenende"

Supernova-Pilot Luca Filippi beendete den GP2-Saisonauftakt in Bahrain mit den Plätzen eins und drei sehr zufriedenstellend

(Motorsport-Total.com) - Luca Filippi hat ein großartiges Auftaktwochenende in der GP2-Serie hinter sich. Der Italiener gewann das Hauptrennen in Bahrain und wurde Dritter im sonntägigen Sprint.

Titel-Bild zur News: Luca Filippi

Ein Sieg und ein dritter Rang bescherten Filippi ein großartiges Wochenende

"Es war ein sehr gutes Wochenende, vor allem weil ich denke, dass niemand im Paddock damit gerechnet hat. Wir waren auch im Sprintrennen gleich schnell wie die Top 2, aber die Reifen haben nicht ganz mitgemacht," so Filippi nach dem Sprintrennen.#w1#

Der Supernova-Pilot verzeichnete am Sonntag wieder einen guten Start und überholte beide iSport-Wagen. Nach der Safety-Car-Phase presste er sich auch an Borja Garcia vorbei und war Dritter. Zu mehr reichte es aber nicht: "Es war schon ein wenig enttäuschend, dass ich nicht um den Sieg fahren konnte, denn ich war zunächst an (Nicolas) Lapierre dran. Da wir aber das Problem kennen, ist das nicht so dramatisch."

Nun will Filippi weiter hart trainieren, "um in Barcelona wieder vorne dabei zu sein. Dort wird alles noch enger beisammen sein, es hängt also viel vom Qualifying ab."