• 10.04.2007 15:08

  • von Britta Weddige

Pizzonia: "Das Wochenende wird hart"

Antonio Pizzonia gilt als Mitfavorit der GP2-Serie, geht aber mit verhaltenen Erwartungen in das erste Rennen am Wochenende in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Wenn am Wochenende in Bahrain die GP2-Serie ihren Saisonauftakt fährt, würden manche ihr Geld auf Antonio Pizzonia setzen. Der Brasilianer bringt als ehemaliger Formel-1-Pilot viel Erfahrung mit und fuhr bei den Testfahrten regelmäßig ganz vorn mit. Doch Pizzonia selbst geht mit gemischten Gefühlen in das erste Saisonrennen.

Titel-Bild zur News: Antono Pizzonia

Für Antonio Pizzonia ist der Wüstenkurs in Bahrain noch Neuland

"Nach den vielen Testfahrten ist das Team nun bereit für die Rennen", wurde der FMS-Pilot bei 'Autosport.com' zitiert. "Hoffentlich sind wir gut, es sollte eine gute Saison werden." Allerdings will er seine Leistungen bei den Tests nicht überbewerten: "Bei Tests weiß man nie, was die Konkurrenz macht, also zählen die gefahrenen Rundenzeiten und Geschwindigkeiten jetzt nicht mehr. An diesem Wochenende geht es erst richtig los."#w1#

Seine Erwartungen für den Auftakt in Bahrain sind entsprechend gedämpft: "Ich rechne damit, dass das Wochenende hart wird", sagte Pizzonia. Denn seine Erfahrung kann er in der Wüste um Sakhir nicht ganz ausspielen: "Es gibt nur zwei Strecken im Kalender, die ich noch nicht kenne, und das ist Bahrain und Istanbul."