• 30.10.2013 17:40

  • von Dominik Sharaf

Noch ein Eid für Genosse Trummer: Neuer Rapax-Vertrag fix

Der Schweizer wird auch 2014 bei den Italienern ins Lenkrad greifen und verspricht sich genau wie Teamdirektor Bergamini "eine wirklich gute Saison"

(Motorsport-Total.com) - Die GP2 kommt auch in der Saison 2014 nicht ohne schweizerische Beteiligung aus: Wie die Rapax-Mannschaft am Mittwoch bekanntgab, wurde der Vertrag mit Pilot Simon Trummer um ein Jahr verlängert. Der 24-Jährige aus dem Kanton Bern wird seine dritte volle Saison im direkten Formel-1-Unterbau bestreiten und zeigt sich begeistert: "Meine Karriere in der GP2 fortzusetzen ist großartig. Dass es mit Rapax - einem Team, das für mich wie ein Zuhause ist - geschieht, macht es nur noch besser."

Titel-Bild zur News: Simon Trummer

Simon Trummer darf den Rapax-Klebestreifen auf dem Visier belassen Zoom

Aus Sicht Andrea Bergaminis war die Verpflichtung Trummers nur logisch: "Während der Saison hat Simon sich perfekt auf die Truppe eingeschossen und sich persönlich konstant entwickelt", so der Teamdirektor. "Für Rapax ist es toll, diese Erfahrung für 2014 mitzunehmen. Wir werden in der Lage sein, zur Entwicklung eines starken Piloten, der auch über ganz großen Teamgeist verfügt, beizutragen." Bergaminis ausdrücklicher Dank gilt der Familie Trummers und seinen Geldgebern - schließlich läuft im Formelsport nichts mehr ohne Mitgift.

Trummer, der als 20. der Gesamtwertung trotz guter Einzelleistungen nur selten zur Spitze zählte und meistens hinter Stallgefährte Stefano Coletti zurückblieb, zieht ein positives Fazit: "Wir hatten einen guten Start in die Saison, danach mussten wir viel schuften und kämpfen. Ich weiß, dass zusammen mit dem Team und dank harter Arbeit im Winter im kommenden Jahr eine wirklich gute Saison gelingen kann", blickt der gebürtige Frutiger voraus.