• 13.11.2008 17:26

  • von Marco Helgert

Leimer mit solidem GP2-Debüt

Fabio Leimer gab bei seinem ersten GP2-Test eine überaus gute Figur ab - Leistungssprung von der Formel Master nicht übergroß

(Motorsport-Total.com) - Fabio Leimer war nicht nur eine Überraschung der abgelaufenen Saison der Formel Master, der Schweizer schlug sich auch im GP2-Auto gut. Die Testfahrt erhielt er als Preis für seinen Vizetitel in der Formel Master. Bei Trident durfte er in Le Castellet ans Steuer.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

Fabio Leimer kam im GP2-Auto sehr schnell gut zurecht

Am Morgen, als es regnete, tauchte er für einige Zeit gar an der Spitze der Zeitenliste auf, wurde dann aber zurückgereicht, als es abtrocknete. "Am Nachmittag regnete es dann meistens, ich steckte immer im Verkehr und konnte so keine schnelle Runde fahren."#w1#

Dennoch war er auch mit sich selbst zufrieden. "Es war schön, ein GP2-Auto zu fahren", erklärte er. "Der größte Unterschied zum Formel-Master-Auto ist das Gasgeben am Kurvenausgang. Ich musste viel vorsichtiger sein, denn es war rutschig und man hatte leicht durchdrehende Räder."

"Die Leistung des Autos war aber kein Problem, der Sprung von der Formel Master erschlägt einen nicht. Das war schon beim Indy-Light-Test vor einer Woche so", fuhr er fort. "Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viel gelernt."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!