• 09.07.2008 17:20

  • von Britta Weddige

Kraftstoff für den Körper

(Motorsport-Total.com) - Fitness kommt auch durch die richtige Ernährung, das gilt für GP2-Piloten wie für jeden anderen Rennfahrer. Ein wahrer Experte ist da Bruno Senna. "Man braucht Ausdauer und Muskelkraft. Man braucht Energie, also muss man Kohlenhydrate zu sich nehmen", erklärte der iSport-Pilot auf der offiziellen Internetseite der GP2. Zudem muss man für die Erholungsphasen Proteine aufnehmen. Bei zuviel Protein erholt man sich allerdings nur schlecht und verliert Energie."

Senna ist da übrigens ein gutes Vorbild für seinen Teamkollegen Karun Chandhok. "Ich habe einen professionellen Erbährungsberater, der bei jedem Test und jedem Rennwochenende dabei ist. Er ist wirklich sehr gut und sehr angesehen - und er ist auch noch kostenlos! Er zahlt seine Reisekosten selbst und hat sein eigenes Motorhome", berichtete der Inder und klärte auf: "Er ist aus Brasilien und ein recht schneller Pilot."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt