• 16.09.2009 21:05

  • von Britta Weddige

Kein Fahrer: Durango auch in Portimão nicht dabei

Die Zeit ist zu knapp, um einen Ersatz für den verletzten Stefano Coletti zu finden, deshalb hat Durango den Start in Portugal abgesagt

(Motorsport-Total.com) - Durango wird auch beim Saisonfinale der GP2 am Wochenende in Portimão nicht an den Start gehen. Der Grund: Dem Team zufolge fehlt der geeignete Fahrer. Das Team fehlte bereits am vergangenen Wochenende in Monza. Stammpilot Stefano Coletti hatte in Spa einen heftigen Unfall. Er zog sich Rücken- und Fußverletzungen zu, sein Auto wurde so beschädigt, dass es für Monza nicht rechtzeitig repariert werden konnte.

Titel-Bild zur News: Stefano Coletti

Durango hat nun auch den Start am Wochenende in Portugal abgesagt

Zwar wollte Durango das Chassis von Teamkollege Nelson Panciatici für Coletti vorbereiten, doch er hatte noch zu große Schmerzen und entschloss sich, in Monza nicht anzutreten. Da Coletti auch für Portimão noch nicht fit genug ist, entschied sich das Team, Portugal abzublasen.#w1#

"Unsere Trucks waren schon unterwegs nach Portugal, aber diese Veranstaltung findet nicht in Verbindung mit der Formel 1 statt. Deshalb ist es für uns schwierig, Fahrer für die Portimão-Rennen zu finden", wird Durnago-Chef Ivone Pinton von 'Autosport' zitiert. "Anstatt mit viel Mühe Fahrer zu suchen, die für einen solchen Einsatz vielleicht gar nicht bereit sind, haben wir entschlossen, nicht anzutreten. Ich bin sicher, dass diese Pause im Moment für uns alle die beste Lösung ist."