• 01.05.2009 11:14

  • von Pete Fink

Hülkenberg: Topfit in die GP2-Saison

In der Saison 2009 steht für Nico Hülkenberg die GP2-Serie im Fokus - zum Saisonstart am kommenden Wochenende ist der 21-Jährige topfit

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist und bleibt natürlich das große Karriereziel von Nico Hülkenberg. Erst Ende März zog der 21-Jährige nach Oxford, um der Williams-Fabrik in Grove so nahe wie möglich zu sein, aber 2009 muss als nächster Karriereschritt die erste komplette GP2-Saison absolviert werden.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Es kann losgehen: Nico Hülkenberg geht in Topform in seine erste GP2-Saison

Die beginnt nun am kommenden Wochenende in Barcelona. Hülkenberg wird dabei für das französische ART-Team fahren. Die Frühjahrstestfahrten sind abgeschlossen, und der Schützling von Willi Weber nutzte die Osterpause für ein 14-tägiges Fitnessprogramm auf Mallorca.#w1#

Zusammen mit seinem Fitness-Coach standen auf der Baleareninsel ausgiebige Trainingseinheiten mit dem Fahrrad auf dem Programm, dazu Jogging und Klettern. "Ich musste häufig an meine körperlichen Grenzen gehen", schilderte Hülkenberg seinen Mallorca-Trip auf seiner Webseite.

Doch die Schinderei hat sich ausgezahlt: "Ich bin gut vorbereitet und werde extrem fit in die GP2-Saison starten", lautete Hülkenbergs Kampfansage. "Wir haben auf Mallorca sehr intensiv und sehr hart trainiert", denn er weiß: "In einer langen und anstrengenden Saison ist es wichtig über ausreichende Fitness und Kondition zu verfügen."