• 12.01.2008 10:57

  • von Harry Miltner

Horner will Arden wieder siegen sehen

Das erfolgsverwöhnte Arden-Team konnte 2007 in der GP2-Serie nicht reüssieren - Teamboss Christian Horner glaubt an eine Trendwende 2008

(Motorsport-Total.com) - Arden Boss Christian Horner möchte mit seinem GP2-Team nach einigen schwierigen Saisonen 2008 wieder vorne mitfahren.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Arden setzt große Erwartungen in das Talent von Sebastien Buemi

Die ehemaligen Formel 3000 Dominatoren präsentierten sich 2005 in der GP2-Debütsaison mit Heikki Kovalainen sehr stark, konnten aber seither nur mehr zwei Rennsiege einfahren.#w1#

Auch dank des neuen Sponsor-Deals mit der niederländischen Firma Trust, glaubt Horner an eine Rückkehr zu früherer Stärke, wie er auf der Autosport International Motorshow bekräftigte: "Arden hatte eine durchwachsene Saison 2007. Wir gewannen aber in Barcelona und daran wollen wir 2008 anknüpfen."

"Das Team konnte mit Trust einen großartigen Partner gewinnen, der uns Stabilität und Sicherheit garantiert. Dazu haben wir mit Sebastien Buemi einen verheißungsvollen jungen Fahrer an Bord", so Horner weiter.

Neben Buemi wurde Adam Khan als Nummer 2 für die kommende GP2-Saison unter Vetrag genommen.

"Sebastien ist ein Riesentalent und Teil des Red Bull Junior Programms. Ich denke 2008 wird ein interessantes Jahr mit einem neuen Wagen in der europäischen Serie. Einige Teams werden damit besser umgehen können als andere und ich hoffe wir werden wieder um Siege fahren", blickt Horner zuversichtlich in die Saison.