• 10.01.2008 21:08

  • von Britta Weddige

Arden mit Buemi und Khan in der GP2 Asia

Das Trust Team Arden wird in der Debütsaison der GP2 Asia Sébastien Buemi und Adam Khan an den Start bringen

(Motorsport-Total.com) - Arden - seit Kurzem das "Trust Team Arden" - hat nun seine Fahrerpaarung für die erste Saison der GP2 Asia bekanntgegeben: Sébastien Buemi und Adam Khan. Buemi wird die Rennwochenende in Asien und im mittleren Osten zusätzlich zur Europa-Saison der GP2 bestreiten. Der Schweizer Red-Bull-Junior wurde 2007 Vize-Meister in der Formel 3 Euroserie, gleichzeitig gab er als Ersatz für den verletzten Michael Ammermüller sein Debüt in der GP2.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi wird nicht nur in Europa, sondern auch in der GP2 Asia fahren

"Ich freue mich, zu Arden zu kommen und auf die Rennen in Asien und Europa", sagte Buemi. Es wird eine sehr arbeitsreiche Saison für mich, aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass wir ein erfolgreiches Jahr haben werden." Sein Teamkollege für die Europa-Saison wird zu einem späteren Zeitpunkt benannt.#w1#

Khan, der in der GP2 Asia zum Einsatz kommt, fuhr bis vor Kurzem für das A1GP Team Pakistan und hat im November in Paul Ricard für Arden getestet. "Diese Verpflichtung gibt meiner Karriere einen gewaltigen Schub nach vorn", sagte Khan. "Nachdem ich mit dem Team schon getestet habe, freue ich mich, die Chance zu haben, in der GP2 Asia zu fahren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sébastien, von dem ich sicherlich sehr viel lernen kann."

"Sébastien hatte ein sehr starkes Jahr in der GP2 Asia und ich freue mich, dass wir ihn als Fahrer verpflichten konnten", sagte Teamchef Christian Horner. "Adam Khan ist zwar noch relativ neu in unserem Sport, aber er hat in den vergangenen zwölf Monaten enorme Fortschritte gemacht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter