• 11.01.2008 14:24

  • von Britta Weddige

Trident: Mit Tung in Asien und Europa

Ho-Pin Tung wird für Trident insgesamt 31 Rennen in der GP2 Asia und in Europa bestreiten - Das Ziel des Chinesen: "Siege und Podestplätze"

(Motorsport-Total.com) - Ho-Pin Tung steht ein arbeitsreiches Jahr bevor. Der Chinese wurde jetzt von Trident Racing verpflichtet, wo er in seine zweite Saison in der GP2 starten wird. Tung wird die Rennen der GP2 Asia und in Europa fahren - insgesamt sind es 31. "Nachdem ich im vergangenen Jahr ein Rookie in der GP2 war, freue ich mich, 2008 mit einem Topteam wie Trident zu fahren", sagte der Chinese. "Dieses Jahr sind Siege und Podestplätze mein Ziel."

Titel-Bild zur News: Ho-Pin Tung

Ho-Pin Tung wird 2008 für Trident Racing 31 Rennen bestreiten

Mit einer erfolgreichen GP2-Saison will Tung seinem großen Ziel einen Schritt näher kommen: Er träumt davon, der erste Chinese in der Formel 1 zu werden. Sehr hilfreich könnte dabei sein, dass ihn die Formel-1-Strecke in Shanghai in diesem Jahr unterstützt und Tung als Werbeträger für den Chinesischen Grand Prix einsetzt.#w1#

In seiner Debütsaison in der GP2 holte Tung 2007 als bestes Ergebnis einen vierten Platz in Spa-Francorchamps. Das will der Chinese in diesem Jahr mit Trident toppen: "Es ist ein junges und dynamisches Team", sagte er. "Noch wichtiger ist aber, dass das Team extrem professionell ist und in Sachen Qualität, Ressourcen, Technologie und Effizienz keine Kompromisse macht. Ich war nun schon ein paar Mal dort und bin beeindruckt."

Jetzt freut er sich auf seine "Doppelsaison": "Letztes Jahr habe ich viel Erfahrung sammeln können, die in dieser hochklassigen Serie essentiell wichtig ist", berichtete Tung. "Dieses Jahr kann ich diese Erfahrung in einem Topteam nutzen und einiges zur Entwicklung des Autos und des Teams beitragen. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt auf meinem Weg in die Formel 1."

Tungs Teamkollege in der GP2 Asia wird der Lette Harald Schlegelmilch sein, in der GP2 Europa wird er neben Mike Conway fahren.