• 07.01.2008 11:15

  • von Britta Weddige

Arden vertraut auf Trust

Das IT-Unternehmen Trust International wird neuer Titelsponsor für das Arden-Team in der GP2 - Bekommt damit Yelmer Buurman das zweite Cockpit?

(Motorsport-Total.com) - Aus Arden International wird das Trust Team Arden: Das GP2-Team hat mit Trust International einen neuen Titelsponsor gefunden. Der Sponsorenvertrag mit dem niederländischen IT-Unternehmen läuft über drei Jahre und gilt sowohl für die europäische als auch die asiatische GP2.

Titel-Bild zur News: Arden International

Arden hat für die nächsten drei Jahre Trust als Titelsponsor gewinnen können

"Trust ist ein sehr erfolgreiches niederländisches Unternehmen und seit mehreren Jahren aktiv in den Motorsport involviert", sagte Teamchef Christian Horner. "Im Rahmen ihrer globalen Marketingstrategie haben sie nun beschlossen, auch in die GP2 einzusteigen. Diese Unterstützung wird sicherstellen, dass das Team in den nächsten drei Jahren zu den Spitzenteams gehört und wir freuen uns auf eine spannende Saison in Europa und Asien."#w1#

Das Unternehmen engagiert sich bereits in mehreren Rennserien und ist vor allem aus der Formel 1 bekannt, weil niederländische Piloten wie Jos Verstappen, Christijan Albers und Robert Dornboos und damit einhergehend Minardi und Spyker unterstützt wurden.

Unternehmenschef Michel Perridon sagte, er sei glücklich und stolz, nun ein Partner von Arden International zu werden: "Wir haben die GP2 sehr genau beobachtet und denken, dass diese Serie ein sehr attraktives Marketingtool ist. Sie hat ein sehr hohes Niveau und ist die Tochterserie der Formel 1. Die Rennen werden immer populärer und es passt zum Image und den Zielen der Marke Trust, für drei Jahre Partner und Titelsponsor des berühmten Arden-Teams zu werden."

Er verfolge nicht nur das Ziel, seine Marke bekannter zu machen, so Perridon weiter: "Wir hoffen auch, dass das neuen Schwung in den holländischen Automobilsport bringt, da das Team unseren Talenten neue Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf die erste Saison des Trust Teams Arden, das nun das erste zum Teil holländische Team in der GP2 ist."

Und damit wird auch immer wahrscheinlicher, dass Yelmer Buurman das zweite, noch freie Cockpit bei Arden bekommt und Teamkollege von Sébastien Buemi wird. Buurman hat bereits Gespräche mit dem Team geführt und könnte nun das niederländische Talent sein, das eine Chance bekommt. Aktuell fördert Trust zwar Renger van der Zarde, doch der soll 2008 in der Formel 3 Euroserie fahren und dann 2009 in die GP2 aufsteigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt