• 06.04.2007 10:32

  • von Britta Weddige

Durango: Von hinten aufs Podium?

Durango gehört zu den Hinterbänkler-Teams der GP2-Serie, könnte aber in diesem Jahr das Feld von hinten aufrollen

(Motorsport-Total.com) - 2003 gehörte Durango noch zu den Teams in der damaligen Formel 3000, die auf sich aufmerksam machten. Das Team beendete die Saison auf dem dritten Platz der Gesamtwertung. Danach allerdings war Durango nur noch im hinteren Feld zu finden, abgesehen von Clivio Picciones Sieg 2005 am Nürburgring. In diesem Jahr werden dem Team allerdings Chancen eingeräumt, wieder nach vorn durchzustarten.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Durango wird 2007 sogar zugetraut, wieder aufs Podest fahren zu können

Dafür sorgen soll vor allem Neuzugang Borja Garcia. Der fuhr bereits 2005 für Racing Engineering in der GP2 und konnte nach einem verhaltenen Saisonstart am Ende des Jahres zwei Podestplätze holen. Im vergangenen Jahr fand er in der Serie kein Cockpit und wechselte in die Renault World Series, die er am Gesamtrang drei beendete. Mit seiner Erfahrung soll Garcia Durango weiter nach vorn bringen. Ihm wird sogar zugetraut, das eine oder andere Mal aufs Podium zu fahren.#w1#

Sein Teamkollege Karun Chandhok wurde erst kürzlich nach mehreren Testfahrten verpflichtet. Der Inder war der erste Meister der Asiatischen Formel Renault V6 und bestritt für sein Heimatland mehrere Rennen in der A1GP-Serie. Die Erwartungen in Chandhok sind noch nicht zu hoch, der eine oder andere Platz in den Punkterängen wird ihm zugetraut.

Für Durango ist es immens wichtig, in der Teamwertung wieder weiter nach vorn zu kommen, denn nur so kann das einstmals renommierte Team auch in Zukunft noch Sponsoren und gute Fahrer finden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!