powered by Motorsport.com
  • 27.03.2007 10:03

  • von Britta Weddige

Chandhok nun fix bei Durango

Testfahrer Karun Chandhok hat seine Sponsoren zusammen und bekommt nun für die GP2-Saison das zweite Durango-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok war schon bei den Testfahrten ein fester Bestandteil des Durango-Teams, nun hat der Inder das zweite Cockpit neben Borja Garcia auch offiziell bekommen. Chandhok hatte für Durango an den Testfahrten in Le Castellet und Barcelona teilgenommen, und obwohl er dort gute Leistungen zeigte, wurde er noch nicht vom Team verpflichtet.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok hat nun genug Sponsoren für die GP2-Saison zusammen

Der amtierende Meister der Formel Renault V6 Asien erklärte gegenüber 'Crash.net', er habe erst genügend Sponsorengelder zusammen bekommen müssen, um den Vertrag mit Durango unterschreiben zu können. Nun habe er die nötigen Sponsoren und könne sich auf die Saisonvorbereitung konzentrieren.#w1#

2005 war Chandhok teilweise in der Renault World Series zum Einsatz gekommen, musste aber wegen Geldmangels 2006 nach Asien zurückkehren. "Ich habe natürlich versucht, wieder in Europa zu fahren, um mein großes Ziel zu erreiche, nämlich die Formel 1", sagte der Inder. "Der nächste Schritt für mich ist nun die GP2. Ich habe eben ein Jahr gebraucht um mich selbst zu orientieren, meine Sponsoren zurück zu gewinnen und auch wieder ihr Vertrauen zu bekommen. Dafür war das Jahr in Asien sehr gut."