• 10.09.2010 14:24

  • von Stefan Ziegler

Coloni sichert sich die Hilfe des Lauda-Managements

Um aktuelle Sponsoren zu betreuen und neue Geldgeber zu finden konnte das Coloni-Team sich die Hilfe des Lauda-Sport-Managements sichern

(Motorsport-Total.com) - Das Coloni-Team sichert sich Verstärkung: Ab sofort kann der italienische GP2-Rennstall auf die Hilfe des Lauda-Sport-Managements zählen, das nicht zuletzt für die Akquise von neuen Sponsoren zuständig sein wird. Gleichzeitig wird sich das Unternehmen um Lukas Lauda um die Betreuung von bereits engagierten Geldgebern kümmern. Beide Seiten begrüßen diese neue Zusammenarbeit.

Titel-Bild zur News: Vladimir Arabadzhiev

Das Coloni-Team wird ab sofort vom Lauda-Sport-Management unterstützt

"Ich bin sehr stolz auf diese Übereinkunft, welche zwei Familien mit großer Rennsport-Geschichte miteinander verbindet", sagt Teamchef Paolo Coloni. "Wenn man den Namen Lauda nennt, weiß jeder sofort, von wem man spricht. Wir freuen uns, die Chance zu haben, von ihrem großartigen Wissen und ihrer Erfahrung zu profitieren. Ich denke, das ist etwas sehr Wichtiges für uns."#w1#

"Wir haben die Unterstützung einiger bedeutender Sponsoren und diese verdienen es, dass sich jemand um ihre Bedürfnisse kümmert. Darüber hinaus wird diese Partnerschaft dabei helfen, noch mehr Hilfe für unser Rennengagement zu finden", gibt das Coloni-Oberhaupt zu Protokoll. Lukas Lauda stößt am Rande des Monza-Events der GP2-Rennserie ins gleiche Horn.

"Ich kenne die Coloni-Familie nun schon seit vielen Jahren und wir haben bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet", so der Österreicher. "Wir dürfen unser Verhältnis über die geschäftlichen Belange hinweg als freundschaftlich bezeichnen. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel. Ich gehe mit großer Motivation an dieses neue Projekt heran", kündigt der Sohn von Niki Lauda an.

"Ich kann nur versprechen: Das Lauda-Sport-Management wird sein Bestes geben, um der Scuderia Coloni all die Unterstützung zuteil werden zu lassen, die sie verdient", meint Lukas Lauda. In der Gesamtwertung belegt das Coloni-Team vor dem vorletzten Saisonevent der GP2 auf dem neunten Gesamtrang. Für den italienischen Rennstall stehen bislang 17 Punkte zu Buche.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!