• 03.09.2010 13:12

  • von Pete Fink

Parente bleibt bei Coloni

Zwei Podestplätze machen es möglich: Zumindest bis Monza wird GP2-Rückkehrer Alvaro Parente für das Coloni-Team fahren

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Parente wird auch am Monza-Wochenende für das italienische Coloni-Team an den Start gehen. Der 25-jährige Portugiese übernahm erst in Spa das GP2-Cockpit des Brasilianers Alberto Valerio, und fuhr auf dem anspruchsvollen Ardennenkurs prompt zweimal auf das Podium.

Titel-Bild zur News: Álvaro Parente

Álvaro Parente fuhr bei seinem GP2-Comeback zweimal auf das Podium

"Ich werde mit demselben Kampfgeist nach Monza gehen, den ich in Spa gezeigt habe", erklärte Parente, der übrigens beim anstehenden Wochenende in der Superleague Formula für den FC Porto antreten wird. "Ich vertraue auf mein Team, das mir in Monza sicher ein genau so schnelles Auto hinstellen wird wie in Spa."#w1#

Das Coloni-Auto bezeichnete Parente als "eines der besten, die ich je gefahren bin." Er muss es wissen, denn er gewann 2005 den Titel in der Britischen Formel-3-Meisterschaft und 2007 die World Series by Renault. Auch in der GP2-Serie sorgte Parente schon einmal für Aufsehen, als er 2008 gleich sein erstes Rennen in Barcelona gewann, damals noch in Diensten von Super Nova.

Anfang der Saison 2010 stand der schnelle Portugiese plötzlich ohne GP2-Cockpit da. "Ich versuche, gute Resultate zu holen. Aber das GP2-Feld ist so ausgeglichen, dass ich keine Podiums oder Siege versprechen kann. Was ich aber versprechen kann: Ich werde versuchen, jedes Mal mein Bestes zu geben, wenn ich auf die Strecke fahre."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!