Coletti startet auch 2013 für Rapax

Stefano Coletti wird 2013 in der GP2 für Rapax an den Start gehen und will die positive Zusammenarbeit aus diesem Jahr fortsetzen

(Motorsport-Total.com) - Schon vor den ersten Herbsttests der GP2, die Ende Oktober in Barcelona stattfinden werden, steht eine Personalentscheidung fest: Stefano Coletti wird in der kommenden Saison für Rapax fahren und sitzt auch beim Test im Auto des italienischen Teams. Der Monegasse war bereits in der abgelaufenen Saison in Monza und Singapur für Rapax gestartet Dabei erkannten Fahrer und Team, dass sie gut zueinanderpassen, folgerichtig wird die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortgesetzt.

Titel-Bild zur News: Stefano Coletti

Stefano Coletti bleibt auch in der nächsten Saison bei Rapax an Bord Zoom

"Rapax hat gezeigt, dass sie jungen Fahrern ein sehr gutes Umfeld bieten, daher ist es meine Absicht, das Beste aus dieser Gelegenheit zu machen", sagt Coletti. "Die Arbeit aus der Schlussphase der Saison nun bei den Tests fortzusetzen, ist eine großartige Grundlage für die nächste Saison."

Für Andrea Bergamini, geschäftsführender Direktor von Rapax, bedeutet die frühzeitige Personalentscheidung vor allem Planungssicherheit. "Normalerweise werden die Herbsttests von den Teams dazu genutzt, mögliche Kandidaten für das nächste Jahr unter die Lupe zu nehmen", sagt der Italiener. "Wir hingegen können die Sitzungen dazu nutzen, frühzeitig mit der Vorbereitung auf das kommende Jahr zu beginnen."

Coletti trat erstmals 2009 in der GP2 an, seit 2011 fährt er regelmäßig in der Meisterschaft. Nachdem er im Vorjahr mit Trident insgesamt drei Rennen gewonnen hatte, galt er 2012 bei Coloni als einer der möglichen Titelanwärter. Die Saison verlief jedoch enttäuschend, lediglich beim Hauptrennen von Barcelona stand der 23-Jährige als Dritter auf dem Podium. Nach den Rennen in Spa-Francorchamps trennte sich Coletti von Coloni und schloss sich Rapax an. Die Saison beendete er als 13. der Gesamtwertung.