Gutierrez von Pirelli als Reifenexperte ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - GP2-Fahrer Esteban Gutierrez ist von Pirelli als erster Preisträger mit der Pirelli Trophy für Reifen-Management ausgezeichnet worden. Die Auszeichung wurde dem Mexikaner am vergangenen Freitag von Pirelli-Manager Mario Isola im Rahmen der Siegerehrung der GP2 in Paris überreicht. In der GP2 wurden in der abgelaufenen Saison nach dem Vorbild der Formel 1 erstmals zwei verschiedenen Reifenmischungen eingesetzt. Nach Ansicht einer Jury kam Gutierrez am besten damit zurecht.

"Esteban hat die Prinzipien des Reifen-Managements von Beginn an verstanden und hat bei der Handhabung die gleiche Sensibilität gezeigt, die wir schon in der GP3 bei ihm festgestellt haben", sagt Isola. "Sein Wissen über die Reifen konnte er im Rennen konsequent umsetzen. Daher freue ich mich, dass die Jury ihm den Preis zugesprochen hat."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!