Chandhok bleibt auch 2008 in der GP2

Spa-Francorchamps-Sieger Karun Chandhok steht zwar bereits in Kontakt mit Formel-1-Teams, wird 2008 aber noch einmal GP2 fahren

(Motorsport-Total.com) - Seit der Freund seines Vaters, Vijay Mallya, die Mehrheit am Spyker-Team übernommen hat, wird Karun Chandhok mit einem Aufstieg in die Formel 1 in Verbindung gebracht. Doch dazu wird es frühestens 2009 kommen, denn 2008 möchte der Inder zunächst ein weiteres Lehrjahr in der GP2-Serie absolvieren.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Der Inder Karun Chandhok klopft so schön langsam an die Formel-1-Tür an

"Es gibt viele Gerüchte, weil der neue Investor ein Inder und ein Freund von uns ist, noch dazu ein langjähriger Sponsor von mir", erklärte Chandhok. "Aber das bedeutet gar nichts. Die Formel 1 ist ein sehr kompliziertes Business und nur weil er ein Freund von mir ist, bedeutet das nicht, dass ich in einem seiner Autos sitzen werde. Das ist Unsinn."#w1#

"Aber ja, es stimmt, dass wir nicht nur mit Spyker reden, sondern auch mit vielen anderen Leuten", räumte der 23-Jährige ein. "Zum Beispiel mit Red Bull, die mich dieses Jahr sehr gut unterstützen. Für mich ist es wichtig, ein weiteres Jahr in der GP2 zu bleiben und vielleicht gleichzeitig ein bisschen Formel 1 zu testen, um Erfahrung zu sammeln."

Seine Visitenkarte hat Chandhok erstmals am vergangenen Woche in Spa-Francorchamps abgegeben, wo er das GP2-Sprintrennen dank einer fehlerlosen Vorstellung nach einem Überholmanöver gegen Andy Soucek gewinnen konnte.