• 13.06.2008 15:20

  • von Stefan Ziegler

Chandhok bewundert Räikkönen

GP2-Pilot Karun Chandhok über seine wichtigsten Eigenschaften, die besten Momente überhaupt und die Einstellung von Weltmeister Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - Als Teamkollege von Bruno Senna geht Karun Chandhok in dieser Saison bei iSport in der GP2 an den Start. Während der Brasilianer mit dem berühmten Onkel gegenwärtig die Fahrerwertung anführt, hinkt der Inder mit elf Punkten aus drei Veranstaltungen derzeit etwas hinterher. Der von Red Bull geförderte Chandhok gilt aber als Vollblut-Rennfahrer und möchte genau wie seine GP2-Kollegen eines Tages in der Formel 1 hinter einem Lenkrad sitzen.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Fuhr in Monte Carlo auf das Siegerpodest: GP2-Pilot Karun Chandhok

"Ich bin eine sehr ehrliche Person und meiner Meinung nach auch sehr offen und direkt - zu mir selbst und auch gegenüber den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Wenn ich schlecht gefahren bin oder einen Fehler gemacht habe, dann bin ich der erste, der das zugibt", sagte der 24-Jährige. "Ich glaube auch, dass ich noch nie mein Ohr für einen Deal verschlossen habe, wie die Teams im Fahrerlager sicherlich bestätigen werden."#w1#

"Ein Qualifying in Spa-Francorchamps oder in Monaco - es gibt nichts Besseres, als mit wenig Benzin und neuen Reifen auf den besten Strecken dieser Welt zu fahren", fuhr der Inder fort, nannte aber im selben Atemzug noch ein weiteres persönliches Highlight: "Ansonsten habe ich auch immer eine fantastische Zeit, wenn ich zum Jahreswechsel meine Familie in Kodi besuche und dort auch meine engsten Freunde treffe."

Abschließend kam der Red-Bull-Nachwuchspilot noch auf den amtierenden Formel-1-Weltmeister zu sprechen. Dem wird bekanntermaßen gerne nachgesagt, er setze sich einfach nur ins Auto und gebe Gas. "Es muss ziemlich erstaunlich sein, so viel Naturtalent zu besitzen wie Kimi Räikkönen, sodass du derart schnell sein kannst, ohne dabei auszusehen, als ob du sonderlich viel Einsatz dafür bringen müsstest."