• 12.06.2008 10:10

Zuber: Zufriedenes Fazit nach Mammut-Test

Beim letzten GP2-Test der Saison in Paul Ricard hat sich Piquet-Pilot Andreas Zuber auf Starts und Aerodynamik konzentriert

(Motorsport-Total.com) - Andreas Zuber hat nach den zweitägigen GP2-Testfahrten in Paul Ricard ein positives Fazit gezogen. Der Piquet-Pilot wurde in den vier Testeinheiten am Dienstag und Mittwoch einmal Dritter, einmal Achter, und zweimal Fünfter. Damit ist das GP2-Testprogramm für diese Saison abgeschlossen.

Bei den Tests wurde vor allem auf die Starts wert gelegt, die in letzter Zeit bei einigen Rennen zu Problemen geführt hatten, außerdem wurde sehr viel an der Aerodynamik gearbeitet. Dies geschah schon im Hinblick auf die kommenden schnellen Strecken in Magny Cours, Silverstone und Monza.#w1#

Titel-Bild zur News: Andi Zuber

Andreas Zuber ist mit seiner Arbeit bei den Tests in Paul Ricard zufrieden

"Wir sind in diesen zwei Tagen ein absolutes Mammutprogramm gefahren und haben knapp 140 Runden zurückgelegt. Weiters haben wir mit dem Team an optimalen Boxenstops gearbeitet und auch sonst viel gelernt, was das Fahrverhalten des Wagens betrifft", erklärte Zuber.

Die nächsten beiden Rennen stehen am 21. und 22. Juni in Magny Cours an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt