• 21.07.2007 21:51

  • von Barbara Welsch

Caroll: Ausfall nach Crash mit Senna

FMS-Pilot Adam Carroll schied nach einem unverschuldeten Crash mit Bruno Senna aus - schlechte Ausgangsposition für morgen

(Motorsport-Total.com) - Großes Pech hatte der FMS-Pilot Adam Carroll im samstäglichen Hauptrennen am Nürburgring: In Runde 18 wurde er von Bruno Senna bei einem Überholversuch abgeschossen und schied aus. Damit startet der Silverstone-Sieger morgen vom 22. Startplatz aus und zeigte sich nach dem Rennen enttäuscht.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll kam heute nicht ins Ziel, weil er abgeschossen wurde

Carroll hatte im gestrigen Qualifying Probleme mit dem Auto und erreichte nur Rang sieben. Auch heute im Rennen hatte er mit Schwierigkeiten am Auto zu kämpfen. In der Anfangsphase lieferte er sich mit Kazuki Nakajima und Adrian Zaugg noch heftige Positionskämpfe, konnte jedoch nie die Pace finden wie noch vor ein paar Wochen in Silverstone.#w1#

Der Brite lag schließlich auf dem achten Platz, als Senna zum Überholen ansetzte und ihn am rechten Hinterrad traf. Er drehte sich von der Strecke und der Motor ging aus. "Wir hatten eine aggressive Strategie für das heutige Rennen. Wir wollten früh stoppen, weil Überholen hier fast unmöglich ist. Es hat sich aber leider nicht ausgezahlt", bedauerte Carroll.

Und er fügte hinzu: "Wir hatten heute nicht die richtige Balance, um die Reifen zu schonen. Ich hatte nicht die nötige Pace. Brunos Aktion war unnötig, denn so muss ich morgen vom 22. Platz aus starten. Wir sind enttäuscht, denn wir hatten gedacht, dass wir hier stark sein würden. Wir haben jetzt noch einiges an Arbeit vor uns, um das Auto für morgen schneller zu machen. Aber ich hoffe, wir können uns verbessern und ein starkes Rennen fahren."