• 05.07.2007 15:54

  • von Pete Fink

Bridgestone auf Regen vorbereitet

Aufgrund der kritischen Wettervorhersage ist Reifenlieferant Bridgestone gut vorbereitet für den Fall eines typisch englischen Wetterverhaltens

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone bringt zum GP2-Rennen von Silverstone die harte Mischung mit, die bereits in Barcelona Verwendung fand, als Timo Glock und Bruno Senna erfolgreich waren. Diese Mischung soll auch in der Türkei und in Monza benutzt werden.

Titel-Bild zur News: Bridgestone GP2

Hoffentlich kommen die Bridgestone-Slicks überhaupt zum Einsatz...

Aufgrund der Wettervorhersage liegt auch ein starkes Gewicht auf dem Regenreifen, denn allgemein wird am Wochenende mit einer nassen Piste gerechnet, so dass der Reifen zum ersten Mal in der laufenden Saison zum Einsatz kommen könnte. Bridgestone beschreibt den Regenreifen als einen Reifen, der bei abtrocknender Strecke zwar schnell verbraucht wird, dafür jedoch ein großes Funktionsfenster bietet.#w1#

"Silverstone ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, die von unseren Bridgestone Potenza Reifen einiges abverlangt", weiß Bridgestone-Entwicklungsschef Hirohide Hamashima. "Vor der letzten Sektion, die ziemlich langsam ist, gibt es sehr wenig Abtrieb, daher müssen die Teams ihr Auto sehr gut ausbalancieren, um den optimalen Grip herauszuholen."

"Die Strecke verschleißt die Reifen sehr stark", so der Japaner, "und die Fahrer sind gut beraten, wenn sie vor allem auf ihr Hinterreifen acht geben, ansonsten werden sie gegen Rennende starkes Übersteuern bekommen."