powered by Motorsport.com
  • 17.01.2008 14:08

  • von Harry Miltner

D'Ambrosio fährt in der GP2-Asia

IFM-Champion Jérôme D'Ambrosio wird auf kommende Saison hin in die GP2 Asia wechseln und dort für das französische DAMS-Team fahren

(Motorsport-Total.com) - Jérôme D'Ambrosio, der erste Meister der International Formula Master, wird kommende Saison in der GP2 Asia für DAMS fahren. Sein Teamkollege ist der Japaner Kamui Kobayashi.

Titel-Bild zur News: Jerome D'Ambrosio

IFM-Champion Jerome D'Ambrosio wird kommende Saison in der GP2-Asia fahren

D'Ambrosio flog direct von seinem IFM-Entwicklungsprogramm auf Sizilien, wo er 125 Runden in zwei Tagen abspulte, nach Dubai, um dort sein neues Arbeitsgerät kennen zu lernen.#w1#

Die IFM-Testfahrten am Autodromo Valle dei Templi konzentrierten sich auf das neue Honda-Aggregat der Boliden. "Die Strecke hält den Motor ständig auf Touren und es gibt keine Verschnaufpausen. Daher war es ein guter Stresstest und das Aggregat hat ihn bestanden."

Der Belgier wird nun in den VAE die ersten von zwei Probefahrten für DAMS bestreiten um sich auf die nächste Woche beginnende GP2-Asia-Saison vorzubereiten. Außer ihm werden auch die ehemaligen IFM-Piloten Marcello Puglisi (Minardi Piquet Sports) und Harald Schlegelmilch (Trident Racing) testen.

"Es ist schön bereits nach dem ersten IFM-Jahr so viele unserer Piloten in die GP2-Series wechseln zu sehen", freute sich IFM-Boss Mauro Sipsz. "Die Verbindung zwischen den beiden Serien wird enger sowohl im technischen als auch im Fahrerbereich."