• 01.11.2018 17:27

rFactor 2: Botniaring veröffentlicht, Neues zum Nürburgring und Modding

Die Entwickler der PC-Rennsimulation blicken zurück auf den Oktober und geben einen Überblick über den Stand der Weiterentwicklung und Neuerungen für rFactor 2

(MST/Speedmaniacs.de) - Studio 397 hat die für alle rFactor 2-Racer kostenlose Rennstrecke Botniaring veröffentlicht. Gleich drei Varianten - Lang, Lang mit Schikane und Kurz - der finnischen Strecke sind befahrbar. Rückblickend auf den Oktober lassen die Entwickler wissen, dass man die Daten vom Streckenscan der Nürburgring-Nordschleife nun vollständig verarbeitet hat und parallel bereits begonnen wurde Details zu modellieren.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Der Botniaring eignet sich für alle Rennklassen Zoom

Dazu gibt es erste Screenshots, wenngleich es noch ein paar Monate dauern wird, bis man In-game-Screenshots zeigen kann. Als erste rF2-Strecke wird die Nordschleife komplett mit dem neuen Materialsystem erstellt, was sich später in optischer Hinsicht bemerkbar machen sollte.

Die Modding-Community die bislang noch auf 3D Studio Max 2012 zurückgreifen musss, soll bald in den Genuss aktualisierter Plugins für die neueste 3D Studio Max kommen. Gleichzeitig sollen die Tools auch das neue Materialsystem unterstützen. Die Früchte der Arbeit die man in die Aktualisierung steckt, sollten sich dann mit der Zeit zeigen.

Kommenden Sonntag, den 4. November 2018, lädt Studio 397 zur Community Night. Ab 19 Uhr werden die Entwickler mit den Simracern wahlweise im USF2000 oder GT3-Boliden die Veröffentlichung des Botniarings offiziell mit ein paar Rennen feiern.

Neueste Kommentare