powered by Motorsport.com
  • 11.04.2021 · 08:36

Forza Motorsport: Neuer Ansatz, Physik komplett überarbeitet, Fokus auf Racing-Experience

Chris Esaki, Forza Motorsport Creative Director, teilt zum neuen Forza Motorsport-Game einige interessante Details einschließlich der Info wie man noch vor dem Release das Spiel testen kann

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Ankündigung eines neuen Forza Motorsport-Spiels, welches für Xbox Series X und Windows 10 PC entwickelt wird, sorgte im Sommer 2020 zusammen mit dem ersten komplett in der Spielengine erstellten Videotrailer für große Aufmerksamkeit. Seitdem hat Turn 10 Studios konsequent am Spiel gearbeitet aber bislang sind nur wenige Infos nach außen gedrungen.

Forza Motorsport

Das nächste Forza Motorsport soll nicht nur gut aussehen, sondern auch die Gamer verbinden Zoom

In dieser Woche hat Chris Esaki, Forza Motorsport Creative Director, angekündigt, dass alle Forza Motorsport-Fans die sich für das Forza Feedback Panel angemeldet haben oder noch anmelden, die Ersten sein werden die das neue Game vor dem noch immer nicht zeitlich genauer bestimmten Release spielen, beziehungsweise Elemente davon testen werden können. In diesem Zusammenhang legen die gerne gebrauchten und in diesem Fall benutzten Worte "will soon get the chance" nahe, dass es demnächst losgehen sollte.

"Unser Entwicklungsansatz unterscheidet sich diesmal von dem wie wir in der Vergangenheit herangegangen sind. Dies betrifft insbesondere die Einbeziehung der Spieler und unserer Community", erklärt Esaki, dass Turn 10 Studios mehr die Personen einbeziehen will die am Ende das Spiel kaufen und gerne spielen sollen.

Auch die Spielerfahrung wird sich unterscheiden. "Wir haben unsere Physik und Streckendynamik vollständig überarbeitet, unseren Ansatz bezüglich Rennstrategie, Fahrzeugbalancing und öffentliche Lobbys." Zusammengefasst soll all das was Forza in den vergangenen 15 Jahren so toll gemacht hat mit einigen neuen Spielkonzepten kombiniert werden.

"Eines dieser Konzepte ist wie moderne Spiele in und um sich herum Communities fördern und erschaffen." Was genau davon zu halten ist, und ob die neue Erfolgsformel am Ende aufgeht, muss vorerst abgewartet werden.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!