• 05.02.2011 20:15

  • von Lennart Schmid

WSbR: Rossi wechselt zu Fortec

Alexander Rossi wechselt in die Renault-World-Series und startet 2011 für Fortec - Gute Wintertests als Türöffner für Fahrervertrag

(Motorsport-Total.com) - Die guten Leistungen bei den Wintertests haben sich für Alexander Rossi ausgezahlt. Der US-Amerikaner fuhr im Anschluss an die vergangene Saison der Renault-World-Series auf der Hausstrecke der Rennserie im Motorland Aragon die Bestzeit. Am Samstag gab das Fortec-Team bekannt, dass man Rossi für 2011 als Stammfahrer verpflichtet hat.

Titel-Bild zur News: Alexander Rossi

Alexander Rossi freut sich über seinen WSbR-Vertrag mit Fortec

"Nach einer Reihe von guten Wintertests 2010 war ich zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung für die Saison 2011 finden würden", sagt Rossi. "Als Fortec auf uns zukam, um dieses Jahr gemeinsam in der Renault-World-Series zu starten, waren wir begeistert. Sie haben eine erfolgreiche Tradition im Motorsport." In der Vergangenheit fuhren unter anderem Juan Pablo Montoya und Heikki Kovalainen für Fortec.

"Ich bin froh, dass Alexander für uns fährt", erklärt Teamchef Richard Dutton. "Ich habe seinen Aufstieg durch die Klassen seit seiner Zeit in der Formel BMW verfolgt und war damals wie heute von seinem Speed beeindruckt. Sein Debüt in der Renault-World-Series 2010 in Monaco und sein Tempo bei den Wintertests haben uns gezeigt, dass er derjenige war, den man diesen Jahr haben muss."