Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
GP3: Rossi gewinnt mit Start-Ziel-Sieg
Im zweiten GP3-Rennen in Ungarn war Alexander Rossi unantastbar und feierte in Ungarn einen Start-Ziel-Sieg - Nico Müller auf Rang sechs
(Motorsport-Total.com) - Alexander Rossi hat das zweite Rennen der GP3 auf dem Hungaroring gewonnen. In einem ereignisreichen Rennen konnte der US-Amerikaner seine Pole-Position perfekt umsetzen und feierte einen Start-Ziel-Sieg. Der Schweizer Nico Müller, der im ersten Lauf seinen ersten Sieg holen konnte, kam als Sechster ins Ziel. Der Deutsche Tobias Hegewald schied vorzeitig aus.

© GP3
Alexander Rossi feierte in Ungarn einen überlegenen Start-Ziel-Sieg
Auf dem engen Hungaroring ist Überholen nicht einfach, deshalb ging es in der ersten Runde bereits rund. Josef Newgarden kam gut von Platz zwei weg und attackierte Rossi aggressiv in der ersten Kurve, doch Rossi konnte die Führung behaupten. Im Mittelfeld wurde Renger van der Zande in einen Unfall verwickelt.#w1#
Schlimmer traf es Felipe Guimarães am Ende der Start- und Zielgeraden zu Beginn von Umlauf zwei. Der 19-Jährige traf das Heck von Michael Christensen, stieg auf und landete zum Glück auf allen vier Reifen. Trotzdem passierte der Einschlag in die Reifenstapel noch bei hoher Geschwindigkeit. Es klebte auch ein weiteres Auto in der Streckenbegrenzung. Pedro Nunes überschlug sich in der letzten Kurve mehrfach nach einer Berührung mit Doru Sechelariu
An der Spitze setzte sich Rossi unaufhaltsam von seinen Verfolgern ab. Keiner der Piloten versuchte Überholmanöver, weshalb die Reihenfolge der ersten acht praktisch vom Start bis ins Ziel gleich blieb. Drei Runden vor dem Ende geriet Newgarden in technische Probleme und musste sein Auto abstellen. Es wäre das beste Resultat für den US-Amerikaner gewesen.
Platz zwei erbte Robert Wickens vor Dean Smith. Stefano Coletti hatte schon elf Sekunden Rückstand auf die ersten drei und führte eine weitere Gruppe an. Esteban Gutiérrez wurde Fünfter und behält damit weiterhin die Führung in der Gesamtwertung. Müller auf Platz sechs konnte sich nicht so gut in Szene setzen, wie am Tag zuvor. Adrian Quaife-Hobbs und Mirko Bortolotti rundeten die Top-8 ab.

