• 31.01.2007 13:18

  • von Britta Weddige

WSbR: RC verpflichtet Bonanomi und Khan

RC Motorsport tritt 2007 mit Marco Bonanomi und Adam Khan in der Renault World Series an - Verpflichtung von Khan eine Überraschung

(Motorsport-Total.com) - Dass der Marco Bonanomi in der kommenden Saison für RC Motorsport in der WSbR fahren wird, war keine große Überraschung. Der Italiener hatte bereits in der F3-Euroserie und anderen Formeln auf sich aufmerksam gemacht und bereits einen World-Series-Test absolviert.

Titel-Bild zur News: Adam Khan

Adam Khan fährt 2007 für RC Motorsport in der Renault World Series

Dagegen hatte man mit einer Verpflichtung von Adam Khan eher weniger rechnen können. Der Brite mit pakistanischen Wurzeln hatte im vergangenen Jahr eine Auszeit genommen, um sich auf sein Studium zu konzentrieren. Im Herbst war er zwar einen kurzen Test im GP2-Arden in Paul Ricard absolviert, wurde mit der Renault World Series aber nicht in Verbindung gebracht.#w1#

Vor seiner Auszeit hat der 21-Jährige bereits einen bemerkenswerten Karriereweg beschritten: Khan fuhr schon in der A1GP-Serie für Pakistan, nahm an der britischen und deutschen Formel 3 und im Formel V6 Eurocup. Bei RC möchte er nun wieder ganz in den Rennsport einsteigen.